Mandy Schwarz - der Faschingshit "Das geht uns echt am A vorbei"

Fasching: Loslassen, auflockern, ein bisschen «daneben» sein, und mit einem gehobenen Spass-Level ziehen Närrinnen und Narren an den Umzügen durch die Strassen, feiern in Clubs und Kneipen und schaukeln sich von einer Veranstaltung zur nächsten. Wann erlebt man denn schon so viel kollektive Freude und Spass, wenn nicht zur Faschingszeit! Ob die Fastnacht nun «Karneval», «Fasching» oder «Fasnet» heisst, gefeiert wird immer! Dann dürfen Mann und Frau und Kind aus den «Lebensklamotten» raus und rein ins Wunsch-kostüm; die Rollen wechseln, anders sein, und manchmal halt auch etwas mehr «sich selber» sein. Alle feiern mit, mehr oder weniger, wie auch am Geburtstag und Neujahr. Aber in der «5. Jahreszeit» ist ein ganzes Volk auf den Beinen: Der kollektive Wahnsinn! Jede Menge Party und Feiern, als Kontrast zum grauen Alltag, von dem uns Mandy Schwarz in ihrem Faschings-Song erzählt. In humorvoller Weise geht es dabei um Dinge, die schiefgehen im Leben, und Mandy zeigt uns in karneval’scher Manier, wie wir damit umgehen können: Ein Song, der auch nach dem Fasching seine alltägliche Gültigkeit nicht verliert: Es darf gelacht werden!

Zurück zur Übersicht >>

Aktuelle Termine

"100pro auf Liebe eingestellt" in den Charts

"100pro auf Liebe eingestellt" in den Charts bei

- https://www.radio-ffr.de/  aktuell auf Platz 7 (Voting aller drei Stunden möglich)

Ihr möchtet auch gern für Mandy voten? Dann los! Vielen Dank :-)

 

Abgeschlossen 2018:

- mytvplus - letzte Platzierung: Platz 3

- https://www.rautemusik.fm/musik/charts/ Platzierungen: 13->3->1->2->2->5

- Radio ffr-Jahreshits: Platz 23

- "Mit der Sonne durch die Nacht" - Radio Dauerbrenner: beste Bemusterung der Woche im August

 - "Casanova" -  Radio ffr Juni/Juli beste Platzierung: 6. Platz

Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben

 

Top